Schülerforschungszentrum

Bei uns erhältst du die Möglichkeit, ausgiebig deine eigenen Forschungsideen zu verwirklichen. Durch unsere Teilnahmen an der Junior Ingenieur Akademie und bei lüttIng sind wir hervorragend mit einer CNC-Fräse, Lego Mindstorms, 3D-Scanner und Drucker usw. ausgestattet. Die Anne-Frank-Schule Bargteheide bietet aber noch ein eine weitere Besonderheit: Zu der Schule gehört ein 1 Hektar großes Ackergrundstück, der Campus der Visionen. Krempel doch einfach die Ärmel hoch, entnimm Bodenproben und analysiere sie genau in unserem SFZ. Du kannst aber auch auf dem Campus Pflanzen anbauen und ausgiebig deren Wachstum untersuchen. Komm doch einfach zu uns und besprich mit uns dein Vorhaben. Du bist naturwissenschaftlich und technisch interessiert, hast aber noch keine konkrete Idee für ein eigenes Vorhaben? Kein Problem! Dann nimm doch an einem unserer Kurse teil und lerne Gleichgesinnte kennen.